Neckarcup Festival: Comedy-Kabarett

Noch nie waren Klischees so lustig!
Wer rastet am schnellsten aus? Wer behält die Ruhe? Wer verkraftet eine Trennung mit klarem Kopf und wer verliert die Fassung? Und, wer ist überhaupt der beste Liebhaber? Der Nordeuropäer? Der Südländer? Der Franzose? Der Spanier? Der Italiener? Ach ja, und was ist eigentlich mit den Deutschen? Etwa die?
In ihrem neuen Programm „Nord-Süd-Gefühle“ beschäftigt sich das unpassendste Duo der deutschen Kabarettszene Mike & Aydin mit den Gefühlen.

Der Nordeuropäer, ein gebürtiger Engländer, Mike McAlpine und der gebürtige Türke, ein Südeuropäer oder korrekter, der Südländer, Aydin Isik, gehen den Differenzen zwischen diesen sehr unterschiedlichen Mentalitäten auf den Grund. Schon bei der Anmoderation stellt sich die Frage: Auf Englisch? Auf Türkisch? Oder sogar auf Deutsch? 
Dabei wird von Kinderliedern bis zu Grimms-Märchen, vom Liebesschmerz bis hin zu Shakespeare alles, was uns in unserer Entwicklung beeinflusst hat, auseinandergenommen.

Während des etwa zweistündigen Programms werden alle Klischees und alle Vorurteile, die man über die Nordeuropäer und die Südländer haben kann, auf die Bühne und gnadenlos zur Diskussion gebracht. 
Mal lacht das Publikum über die Unbeholfenheit des Nordeuropäers, mal über die übertrieben emotionalen Reaktionen des Südländers.

Eines steht fest: Gelacht wird immer und über jeden!

Das preisgekrönte Kabarettduo ist frech, vorlaut und politisch unkorrekt wie immer.